Volksschule Gödersdorf - Ljudska šola Diča vas 

 

Besuch der Brieffreunde in Ljubljana

Am 17. Oktober 2017 stiegen die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse der Volksschule Gödersdorf schon sehr zeitig in der Früh in den Bus. Die Fahrt ging nach Ljubljana zu den Brieffreunden aus der Volksschule „Savsko naselje“. Nach einem herzlichen Empfang konnten sich die Kinder mit Tee und selbstgebackenem Kuchen stärken.

Um 10 Uhr ging es weiter zur „Narodna galerija“. Dort genossen die Kinder eine interessante Führung.

Gegen 12.30 Uhr gab es in der Schule für alle gemeinsam ein schmackhaftes Mittagessen. Danach konnten die Kinder noch mit den Brieffreunden auf dem Sportplatz spielen und sich ein bisschen austoben, bevor es wieder zurück Richtung Heimat ging. Zuletzt noch ein großes Dankeschön dem Gödersdorfer Elternverein und der Marktgemeinde Finkenstein am Faaker See für die Übernahme der Buskosten.

 

 

Obisk v Ljubljani

Otroci Ljudske šole Diča vas so se peljali 17.10. na obisk v Ljubljano. Tam so srečali pisemske prijatelje.

Doživeli so prekrasen čas v Narodni galeriji z enkratnim vodstvom ter nato še družabne minute po kasilu v šoli.

Zadovoljni in polni novih utisov so se ob 15ti uri spet vrnili domov.

 

Bei der Ankunft in der Volksschule „Savsko naselje“  in Ljubljana

 

 

Führung in der „Narodna galerija“

 

HOME